Lichtpunktwettkampf 2017

 

In Geismar fanden am 01. April 2017 die Kreismeisterschaften „Lichtpunkt“ für die 6-13-jährigen Jungschützen statt. Für die Schützenkameradschaft Ebergötzen starteten vier unserer Nachwuchstalente, die alle 20 Schuss mit dem Lichtpunktgewehr zu absolvieren hatten und dabei sehr erfolgreich waren, denn keiner kam mit leeren Händen nach Hause.
Lennard Gail trat in der Altersklasse 6-9 Jahre an, und bewies gleich bei seinem allerersten Wettkampf Nervenstärke und errang den 2. Platz.
Amélie Schleinitz erreichte in der Altersklasse 10-13 Jahre Platz 1 und wurde somit Kreismeisterin. Weiterhin starteten in dieser Klasse Lena Mühlbach, die den 2. Platz belegte und zu guter Letzt noch Nina Sander, die sich den 3. Platz sicherte. Somit wurden in diesem Jahr alle Medaillen dieser Altersklasse an die Schützenkameradschaft Ebergötzen vergeben.

Bereits Anfang des Jahres wurden von den Kids Leistungsabzeichen ausgeschossen. Dabei erreichte Lennard Gail in der Klasse der 8-9 Jährigen mit 170 Ring Silber. In der Altersklasse der 9-11 Jährigen errang Lena Mühlbach mit 166 Ring die Bronzenadel und Amélie Schleinitz und Colin Gail, beide mit einer Ringzahl von 187 gewannen jeweils eine goldene Leistungsnadel.
Herzlichen Glückwunsch unseren erfolgreichen Jungschützen !

 

             

  v. l.: Lena Mühlbach, Lennard Gail, Amélie Schleinitz, Nina Sander                                      Bei Theo im Athos

 

Um die tollen Ergebnisse zu feiern und der Übergabe der Leistungsnadeln einen würdigen Rahmen zu bieten, haben wir dann am 31. März 2017 nach dem Training im Restaurant Athos mit all unseren Jungschützen in lockerer Stimmung einen schönen Abend verbracht.

 

Bianka Mühlbach
1. Jugendwartin